Hopps | Angebote | Zielgruppen | Kontakt | Das Team | Förderbereiche und Indikationen | Nachgewiesene Effekte | Struktur der einzelnen Förderung | Struktur der gesamten Förderung |
der Gleichgewichtsreaktion
von Körperschema und Körpererleben (psychomotorische Ebene)
des Befindens, der Wahrnehmung und der Aufmerksamkeit (psychologische Ebene)
der Herz-Kreislauftätigkeit, der Atmung sowie die Regulation des Muskeltonus (physiologische Ebene)
der Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit und damit der Sozialfähigkeit
des Lernens durch die Förderung der Lern-voraussetzungen wie Konzentration, Motivation, Wahrnehmung, Orientierung und Frustrationstoleranz
des Erlebens und Verhaltens, insbesondere durch die Verbesserung des Selbstwertgefühls, des emotionalen Antriebs und der Integration im Gruppenkontakt
der Bewegungssteuerung und des Bewegungsverhaltens insgesamt